BAUVORHABEN
Sanierung Doppelturnhalle Siegsdorf
BAUHERR
Gemeinde Siegsdorf
ARCHITEKT
Planungsgruppe Strasser
JAHR

2019/2020

AUSGEFÜHRTE ARBEITEN
Pfosten-Riegel-Fassade, Fenster und Eingangstüren

Im September 2021 wurde die moderne und bestens ausgestattete Doppelturnhalle in Siegsdorf seiner Bestimmung übergeben. Stolz überprüfte hier der Skispringweltmeister Markus Eisenbichler nochmal kurz die Buchstaben an „seiner“ Turnhalle. Das Erscheinungsbild der Halle ist geprägt von großzügigen Holz- und Fensterelementen, was dem Gebäude einen modernen und individuellen Charakter verleiht.

Realisiert wurde die Turnhalle von glas seele mit einer aufwendigen Pfosten-Riegel-Konstruktion für die Fassade. Ebenso zeichnet glas seele sich verantwortlich für die großzügigen Fenster und Eingangstüren und als Besonderheit wurden Jalousien im Glaszwischenraum integriert, die für ein hohes Maß an Flexibilität sorgen. Das Zusammenspiel der Elemente sorgt für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre und besticht durch ihre gelungene harmonische Optik.